Intimität & Vertrauen

Ein würdevoller und menschlicher Umgang mit unseren Patienten ist uns genau so wichtig, wie die bestmögliche Betreuung und Unterstützung im Alltag.

Unsere Werte

Pflege ist Kunst und Handwerk zugleich.

Um dieses Handwerk, diese Kunst ausüben zu können, um Menschen entsprechend ihrer Bedürfnisse pflegen und ihr Leiden lindern zu können, braucht es Werkzeuge. Die wichtigsten Werkzeuge für eine bedarfsgerechte Pflege sind Nähe zur Familie sowie Menschlichkeit und Humor im Umgang miteinander.

Als ambulanter Pflegedienst möchten wir es kranken und älteren Menschen ermöglichen, in ihrem vertrauten Umfeld Sicherheit und Geborgenheit zu spüren. Wir versprechen Ihnen die bestmögliche Betreuung und Unterstützung im Alltag zuhause und arbeiten dafür eng mit Angehörigen, Ärzten, Kranken- und Pflegekassen, Therapeuten, Palliativnetzen, Hospizen und Pflegestellen zusammen.

„Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.“ – Albert Schweitzer

Bei unserer Arbeit legen wir den Fokus auf einen würdevollen und menschlichen Umgang mit unseren Patienten – und dieser ist weitaus wichtiger als die wenige Zeit, die uns in unserem Berufsalltag zur Verfügung steht. Wir finden: Auch bei Terminengpässen und Zeitdruck sollten diese Werte niemals in den Hintergrund rücken. Ein strahlendes Lächeln und herzhaftes Gelächter lassen sich eben weder mit Geld, noch mit Zeit aufwiegen.

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns bei offenen Fragen einfach an, wir sind gerne für Sie da.